Wo darf ich mit dem Wohnmobil stehen.

Wohnmobil Stellplatz Rhede

Wo darf ich mit dem Wohnmobil stehen.

Mit einem Wohnmobil macht jeder da halt, so es am schönsten ist. Traumhafte Plätze gibt es zu entdecken und am schönsten ist es doch auch Mitten in der Natur. Gibt es Regeln für das Anhalten an den schönsten Plätzen?

Generell dürfen Wohnmobilisten auf allen öffentlichen Parkplätzen parken wie jedes Auto eben auch. Es ist aber darauf zu achten, die Markierungen der Parkplätze einzuhalten.

Wer auf einem Parkplatz übernachten will, sollte darauf achten, dass die Beschilderung auch Wohnmobile berücksichtigt.

Halten und Parken gilt als Allgemeingebrauch, weiß der Automobilclub von Deutschland (AvD). Möchte man übernachten muss man aber auch bedenken, dass das jeweilige Ordnungsamt das nicht dulden muss. Aber im Allgemeinen gilt eine Übernachtung während privater Fahrten (eben Wohnmobil Urlaub mit MeiseReise® Wohnmobil zum Mieten) als Fahrunterbrechung und ist daher erlaubt.

Es gibt natürlich bestimmte Plätze wie Naturschutz-Gebiete oder Meeresstrände an denen die jeweiligen Behörden das Übernachten und Parken generell verbieten.

Es gibt so viele Plätze bei uns in Deutschland zu entdecken. Einfach ein Wohnmobil mieten und losfahren – die Freiheit ruft.

Also heute noch ein MeiseReise® Wohnmobil mieten und los geht's.

MeiseReise® - gute Preise, schöne Reise